Schulische Assistenz

Unsere pädagogische Arbeit an der Schule wird durch eine Schulassistentin bereichert. Täglich arbeiten wir zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern, um ein freundliches, friedliches und lernförderliches Miteinander zu schaffen. Unterschiedliche Kinder mit individuellen Fähigkeiten treffen an unserer Schule aufeinander. Dabei spielen Herkunft, Nationalitäten und andere Faktoren keine Rolle.

Die Vielfalt belebt unsere Schule und unsere gemeinsame Arbeit. Damit dies gelingen kann, wirkt unsere Schulassistentin, indem sie im Unterricht einzelne Kinder sowie die Lehrkräfte unterstützt, begleitet und Projekte mitgestaltet. Unsere Schulassistentin unterstützt Lehrkräfte und Schüler und Schülerinnen bei Konfliktsituationen durch Kontakt-, Gesprächs- und Handlungsangebote.