Mathe mal anders - Nachmittage

Auch in diesem Schuljahr gibt es "Mathe mal anders" Nachmittage! Frau Eichner und Frau Ahrenberg laden die Kinder mit ihren Eltern in die Schule ein. Es wird gesungen, gemalt und gebastelt. Hauptsächlich werden Materialien hergestellt mit denen anschließend zu Hause spielerisch Mathe geübt werden kann. Die Kinder erhalten ca. eine Woche vorher eine Einladung über die Postmappe.

Mit den Kindern und Eltern der 3. Klassen treffen wir uns an folgendem Tag  16 - 17 Uhr:

Mittwoch, 04. Oktober 2023

Mit den Kindern und Eltern der 2. Klassen treffen wir uns an folgendem Tag  16 - 17 Uhr:

Mittwoch, 29. November 2023

Mit den Kindern und Eltern der 1. Klassen treffen wir uns an folgenden Tagen immer 16 - 17 Uhr:

Mittwoch, 06. Dezember 2023

Mittwoch, 31. Januar 2024

Mittwoch, 20. März 2024

Mittwoch, 22. Mai 2024

Mittwoch 12. Juni 2024

Bitte immer die Federtasche mit Stiften, eine Schere und einen Klebestift mitbringen!

Partnerzahlen Lied

Partnerzahlen sind die Zahlen, die zusammen 10 ergeben. Wir haben dieses Lied im letzten Schuljahr bei jedem unserer Treffen gesungen. Du kannst es dir noch mal anhören und den Text herunterladen.

Partnerzahlen-Lied Text

Partnerzahlen-Lied zum Hören

Mathe mal anders - mit Apps

Wer am Handy, Tablet oder Computer die Zerlegungen der 7, 8, 9 und 10 üben möchte findet hier einige kleine LearningApps.

Entweder den QR-Code scannen oder auf den QR-Code klicken und direkt loslegen:

7er Freunde

8er Freunde

9er Freunde

10er Freunde

Mathe mal anders - Einmaleins

Wer die Kernaufgaben des Einmaleins (1er, 2er, 5er, 10er - Reihen und die Quadratzahlaufgaben) am Handy, Tablet oder Computer üben möchte, findet hier einige LearningApps.

Entweder den QR-Code scannen oder auf den QR-Code klicken und direkt loslegen:

Einmaleins mit 1, 2 und 10

Kernaufgaben des Einmaleins